KURT HOFMANN GMBH DIPL ARCHITEKTEN HTL/SIA

btn

Home » Leistungen » Architektur » Neubauten

Neubauten

Neues zu erschaffen liegt in der Natur jedes Menschen.
Ein eigenes Dach über dem Kopf ist das Bestreben Vieler.

Neues zu bauen, darin liegt eine von unseren Erfahrungen.
Über all die Jahre haben wir uns, durch die Entwicklung und Verwirklichung von verschiedensten Bauarten und Bauformen, ein breites Wissen erarbeitet.

Mit dem Baustoff Holz durften wir unser Wissen schon mehrere Male unter Beweis stellen. Sowohl mit traditionellem Holzbau wie auch in der modernen Holzelementbauweise haben wir schon Einfamilienhäuser und Mehrfamilienhäuser verwirklichen können.

Zur konventionellen Massivbauweise, thematisch von der Aussendämmung bis zum Zweischalenmauerwerk, konnten wir ebenfalls schon mehrmals den eleganten und leichten Metallbau mit viel Glas als Ergänzungselement einsetzen.

In der Zwischenzeit ist auch der neue Minergiestandart, beziehungsweise die oekologische Bauart, eines unserer Spezialgebiete von Baukonstruktionen. Generell sind altbewährte wie neuzeitliche moderne Bauweisen willkommene Aufgaben, welche wir in Zusammenarbeit mit dem Kunden umsetzen.

Das Anwenden und Umsetzen von altbewährten wie auch von neuen Formen an unterschiedlichsten Neubauten sind unsere Stärken. Einer unserer Grundsätze der Architektursprache ist "das Einfache überdauert".

Das Raumprogramm sowie weitere Bauherrenwünsche werden individuell und rationell interpretiert.  Die harmonische Architektursprache und das Unikat soll für jeden Kunden und uns im Vordergrund stehen.  

Denn die Flexibilität ist unsere Spezialität.

Nach oben